Service

  • Maler- und Tapezierarbeiten
  • Reparaturverglasungen
  • Beton- und Fassadenschutz
  • Verlegung sämtlicher Bodenbeläge

Wir über uns

Wir sind ein Fachbetrieb in der zweiten Generation. Malermeister Ernst Schroeder gründete das Unternehmen im Jahr 1955. Schwerpunkte waren klassische Malerarbeiten, Reparaturverglasungen, PVC Böden und andere Bodenbeläge.
1964 entstand das Wohn- und Geschäftshaus in der Franz-Savels-Straße, in dem unser Farbenfachgeschäft seinen Platz fand. Produktschwerpunkt wurde der Verkauf von Farben und Tapeten, auch für Privatkunden. Zu diesem Zeitpunkt beschäftigte Firmeninhaber Ernst Schroeder schon zwischen 7 und 8 Gesellen. Die persönliche und fachliche Beratung durch den Senior und die Seniorchefin war das Herzstück des Unternehmens. Neu und einzigartig war die Farbtankstelle, hier konnte jeder Farbton individuell angemischt werden.

1974 begann der Sohn Herbert Schroeder seine Lehre im elterlichen Betrieb.Schon früh wurde er mit der aktiven Umsetzung aller anfallenden handwerklichen Arbeiten der Firma betraut, musste mehr Verantwortung übernehmen, als eine klassische Lehre erforderte.
Die Lehre endete 1977 mit erfolgreicher Gesellenprüfung als Maler und Lackierer. In den darauf folgenden Jahren wurde Herbert Schroeder in den Betrieb eingeführt, betreute und beriet fachgerecht die Kunden.
1984 legte er dann vor der Handwerkskammer Düsseldorf die Meisterprüfung für den Bereich Maler- und Lackiererhandwerk ab.

1987 wurde der Betrieb von der Franz-Savels-Straße hier in Gangelt in die Heinsberger Straße 30 verlegt.

1988 wurde die Firma dann von Herbert Schroeder übernommen. Ab diesem Zeitpunkt wurden die Leistungsbereiche ständig dem Markt angepasst und erweitert. Diese mittlerweile erfolgten Spezialisierungen können Sie unserer Auflistung entnehmen. Zur Zeit beschäftigen wir 5 Mitarbeiter.

Hinzu kommt, dass die Zusammenarbeit mit der Firma Raumdesign Hamacher uns noch exklusivere Möglichkeiten, weit über die Malerarbeiten hinaus, bietet.
Zusammen bieten wir komplette Raumgestaltung aus einer Hand, um Ihr Zuhause noch schöner zu gestalten.